Häufig gestellte Fragen

Bitte informieren Sie sich, bevor Sie uns eine Nachricht senden.

Ich wünsche eine persönliche Beratung, benötige ich einen Termin?

Eine gute Beratung braucht Zeit. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns, wenn Sie sich für Trauringe, Verlobungsringe oder ein individuelles Schmuckstück interessieren. Spontane Beratungen sind in der Regel nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Wenn Sie eine intensive telefonische Beratung wünschen, können Sie auch hierfür gerne einen Termin vereinbaren.

Wie lauten Ihre Öffnungszeiten?

Sie erreichen uns während unserer Öffnungszeiten.

Montags: geschlossen

Dienstags: 11 – 19 Uhr

Mittwochs: 11 – 19 Uhr

Donnerstags: 11 – 19 Uhr

Freitags: 11 – 19 Uhr

Samstags: 11 – 17 Uhr

Der gekaufte Ring passt nicht, wie geht es weiter?

Der gekaufte Ring passt nicht perfekt? Wir ändern die Ringgröße und das in vielen Fällen sogar kostenlos. >> mehr erfahren

Ich möchte einen Ring gravieren lassen. Was muss ich beachten?

Gerne versehen wir Ringe oder Verlobungsringe mit einer individuellen Diamantgravur. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite >> Gravur

Die benötigte Ringgröße ist nicht bestellbar, was nun?

Grundsätzlich können wir unsere Ringe in jeder gewünschten Ringgröße herstellen. Wenn die benötigte Größe nicht ausgewählt werden kann, handelt es sich um eine Sondergröße. Sondergrößen sind Ringgrößen unter Größe 48 sowie über Größe 66. Verlobungsringe mit Stein sowie unseren Ring “Malia” stellen wir regulär bis Ringgröße 56,5 her. Gerne können Sie die benötigte Ringgröße bei uns anfragen. Bitte beachten Sie jedoch, dass kein Widerrufsrecht besteht, da wir diese Ringe auf Grund der Seltenheit der Ringgrößen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr anderweitig werden verkaufen können. Diese Schmuckstücke könnten nur noch eingeschmolzen werden, was einen sehr großen Wertverlust zur Folge hätte. Sollte der Ring nicht passen, ändern wir diesen gerne in der Größe, sofern dies technisch möglich ist.

Ich möchte ein online gekauftes Schmuckstück zurückgeben, was muss ich beachten?

Wir möchten Sie mit unseren Produkten und unserem Service begeistern! Sind Sie es nicht, können Sie online gekaufte Schmuckstücke innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. >> mehr erfahren

Werden alle Schmuckstücke aus fair gehandeltem Gold und Silber hergestellt?

Wir verarbeiten Rohstoffe unterschiedlicher Herkunft. Bei Bestellungen im Online Shop wird Ihnen die Materialherkunft auf der jeweiligen Produktseite mitgeteilt. Wenn Sie ein Schmuckstück bei uns anfertigen lassen, können Sie die Materialherkunft auswählen, entscheiden Sie sich zwischen Recycling-, FAIRTRADE oder Ökofairem Gold und Silber. Weitere Informationen zu unseren Rohstoffen finden Sie hier >> Faire Rohstoffe

Ich benötige das Schmuckstück zu einem bestimmten Termin, schaffen Sie das?

Wenn Sie das Schmuckstück zu einem bestimmten Termin benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an uns. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht lagernde Schmuckstücke tatsächlich erst herstellen müssen. Die verschiedenen Produktionsprozesse benötigen Zeit und können nicht beliebig verkürzt werden.

Lagernde Schmuckstücke werden nach Zahlungseingang verschickt. Der Versand erfolgt Dienstags – Freitags. Wenn Sie an diesen Tagen bis 14 Uhr bestellen, kann die Ware noch am gleichen Tag versendet werden. Je nach Lieferadresse benötigt das Paket 1 – 2 Werktage. Bitte beachten Sie, dass UPS Samstags nicht zustellt.